Let Magic Happen...




Was braucht es, um mehr Magie in unser Leben zu holen? Die Magie des Moments, der Zauber reiner Augenblicke, das tiefe Empfinden der Einheit des Selbst mit dem Universum. Präsent sein, im Moment sein, ganz bei uns sein - spüren, dass uns nichts mehr von der Einheit des Spirituellen trennt. Dieses Gefühl wünschen sich Viele von uns in ihrem Leben, im Alltag, in Beziehungen und Begegnungen.


Doch was hindert uns eigentlich daran, uns der Magie des Moments hinzugeben?


In vielen Momenten ist es die Angst vor dem Ungewissen, die Sorge, nochmals ganz von Neuem zu beginnen, die uns in alten Gewohnheiten und Mustern verharren lassen. Wir sträuben uns davor, mutig den nächsten Schritt zu gehen, den Blick zu weiten, groß zu träumen. Zu gemütlich, gewohnt und scheinbar sicher empfinden wir die Komfortzone unseres gewohnten Lebens. Wenn alles so bleibt, wie es ist, besteht auch keine Gefahr, zu scheitern, enttäuscht oder verletzt zu werden.

Wir beruhigen uns damit, dass es uns doch gut gehe, wir doch ein gutes, finanziell abgesichertes Leben führen, in einer soliden Beziehung mit unserem Partner/unserer Partnerin leben, in commitments gebunden sind, die wir zu erfüllen gedenken. Wir messen uns an finanziellem Erfolg, Status, der Bestätigung von Familie, FreundInnen und KollegInnen.


Doch bringt die bestehende Situation unser Herz zum Singen? Sind wir voller Begeisterung mitten im Leben, brennen wir für das, was wir tun? Lieben wir so leidenschaftlich und aus tiefstem Herzen, als hätten wir noch nie Schmerz empfunden?


Wenn wir uns selbst ernst nehmen, mutig und ehrlich in uns hineinschauen, ist die Antwort in vielen Fällen: Nein. Und doch fällt es uns schwer, beherzt, aus voller Überzeugung und Leidenschaft mutig einen neuen, anderen Weg einzuschlagen. Dabei ist die Magie des Moments, des neuen Lebens, voller Kraft, Macht und Potenzial.


Doch was braucht es dann, um mutig der Spur des Herzens zu folgen, die Komfortzone zu verlassen und uns der Magic zu ergeben?


MUT, VERTRAUEN ins LEBEN, die Bereitschaft SCHMERZ zu durchleben, uns mit allen EMOTIONEN in den Fluss des Lebens fallen zu lassen und SCHEITERN als Ausdruck von WACHSTUM, als Entwicklung anzunehmen!


Für das RISIKO, das wir damit verbinden, werden wir reich beschenkt werden: Mit LIEBE, LEIDENSCHAFT, PUREM LEBEN, ZUFRIEDENHEIT und DANKBARKEIT!


LET MAGIC HAPPEN - RIGHT NOW...

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen